Inhalt des Verkaufstrainings
- Den eigenen DISG® Typ bestimmen und kennen lernen
- Den DISG® Verhaltensstil des Kunden lesen lernen
- Strategien kennen lernen, die es ermöglichen den DISG® Kundenbedürfnissen gerecht zu werden
- Lernen, den klassischen Verkaufsprozess mit DISG® zu verbinden
- Entwicklung einer Verkaufsstrategie für die eigenen Produkte und Dienstleistungen
Anhand von Videosequenzen und Rollenspielen lernen die Verkäufer/Vertriebler, das Verhalten des Kunden zu „lesen“, und das eigene Verhalten an das des Kunden anzupassen.
An konkreten Fallbeispielen werden Aktionspläne für Kunden erstellt.
Dauer 2 Tage
Ihr Nutzen:
- Kundenverhalten kann antizipiert werden
- Die Anpassung an die Kundenbedürfnisse bringt mehr Umsatz
- Die Kundenbindung steigt, weil Kunden sich verstanden fühlen
- Verkäufer bekommen ein wirksames Tool an die Hand, um mit schwierigen Kunden besser zurechtzukommen